Allgemein/General, Fashion

MQ Vienna Fashion Week

img_20160918_130918

 

In diesem Blogpost möchte ich euch gerne meine Meinung zur MQ Vienna Fashion Week geben.

 

Genau vor einer Woche habe ich eine Show bei der Fashion Week in Wien besucht, genauer gesagt die von der Modeschule Michelbeuern.

Dieses Jahr hieß ihre Kollektion „Opposites attract“ die mir recht gut gefallen hat. Viele Trenchcoats und Frauenanzüge konnte man betrachten mit speziellen Schnitten und Farbkombinationen.

Alle Teile wurden von den Schülern der HLMW9 entworfen, kreiert und genäht. Auch alle Models sind Schüler der HLMW9. Überrascht war ich, dass die Amateurmodels gar nicht so schlecht gelaufen sind. Die Show kann man übrigens kostenlos anschauen.

 

Und nun möchte ich euch den Grund verraten, warum ich nicht den ganzen Tag bei der MQVFW 2016 dabei war.

Vor zwei Jahren war ich samstags mit der Tageskarte unterwegs. Als allererstes finde ich 19 € für eine Karte okay, aber es wird keinem garantiert, dass man einen Platz im Zelt zugeteilt bekommt und dann müsste man eben für die nächste Show warten.

Alle Shows finden in einem großen Zelt statt, das vor dem Museumsquartiergebäude (MQ) aufgestellt wird. Nach jeder Show muss man es verlassen und sich wieder anstellen. So entstehen lange Menschenschlangen, die dazu führen, dass du möglicherweise nicht in die nächste Show hineinkommst, weil kein Platz mehr vorhanden ist. Dann müsste man ca. eine Stunde auf die nächste warten. Deswegen spare ich mir lieber das Geld und gehe damit lunchen, weil es mir das Warten nicht wert ist.

 

So, nun habt ihr einen Einblick bekommen, wie das hier in Wien aussieht. Ich möchte dazusagen, dass ich aber dennoch in Zukunft zur MQVFW gehen möchte, da ich mich davon gerne inspirieren lasse und es auch ein Anlass ist, sich richtig schön zu machen.

 

Ich hoffe, euch hat dieser Blogpost gefallen:)

 

-Folgen/Gefällt mir-

Instagram: ginassimplelife

Folgen: an der Seite – folgen klicken

Gefällt mir: auf den Stern unter dem Beitrag klicken

airbrush_20160920221125

img_20160918_133655img_20160918_133226img_20160918_132832img_20160918_131923

img_20160918_134251

airbrush_20160920215953

Leave a Reply

